Einsatznummer: 529

Einsatzort: Mozart Gasse

Eingesetzte Fahrzeuge: Rüstlösch 2; Last 1

Einsatzbericht:

Gegen 22:00 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf zu einem Wassergebrechen in der Mozart Gasse aus.
Gemeldet wurde, dass der Keller eines Einfamilienhauses 1,5 Meter unter Wasser steht. Vor Ort stellte sich die Situation weitaus weniger dramatisch dar als gemeldet. Vom Garten aus trat Wasser entlang eines Abflussrohres in den Keller. Auch die Lichtschächte der Kellerfenster waren bis oben hin mit Wasser gefüllt. Als Ursprung des Wassers wurde zuerst der ebenfalls unter Wasser stehende Poolserviceschacht vermutet. Doch das Auspumpen des Schachtes blieb erfolglos. Eine weitere Erkundung ergab, dass es sich um einen Defekt der Leitung für die Wasserversorgung des Gartens handeln dürfte. Die Zuleitung wurde abgedreht, so dass kein Wasser mehr nachrinnen konnte.

Nach fast zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.