Florianitag 2022

Datum: May 1, 2022

Florianitag 2022

Nach einer mehrjährigen Pause fand vergangenen Sonntag der Florianitag wieder in gewohnter Weise statt.
Die traditionelle Feldmesse wurde dieses Jahr erstmals in der neu errichteten Katastrophenschutzhalle der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf abgehalten. Im Zuge der Messe wurden die besagte Halle sowie die Drehleiter und das Versorgungsfahrzeug geweiht. Weiters wurden mehrere Mitglieder der Feuerwehr und des Roten Kreuzes für ihre Verdienste von der Marktgemeinde Perchtoldsdorf Ausgezeichnet.
Nach der Messe folgte das Frühschoppen in die Fahrzeughalle. Trotz Regen blieben die zahlreichen Besucher der Messe zum Essen. Als der Regen etwas nachgelassen hatte herrschte reger Betrieb am Parkplatz, wo die Feuerwehrfahrzeuge besichtigt werden konnten. Auch die beiden Stationen vom Zielspritzen waren dauerhaft besetzt. Die Kinder pumpten und spritzten fast ohne Pause. So wurden in Summe über den Tag knapp 6000 Liter Wasser verspritzt.
Erst am späten Abend endete das Fest. Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf bedankt sich für den zahlreichen Besuch und freut sich, Sie beim Feuerwehrheurigen im Juli wieder begrüßen zu dürfen.
Alle Fotos finden Sie unter: https://flic.kr/s/aHBqjzNBok