Freiwillige Feuerwehr
Perchtoldsdorf

Großer Erfolg für Perchtoldsdorfs Jugend beim 42. NÖ FJLA

Die Jugendgruppe der FF Perchtoldsdorf erreicht mit einer großartigen Leistung den 8. Platz in der Bronze-Wertung der Feuerwehrjugendleistungsbewerbe.

Nach intensiven Monaten des Trainings war es nun soweit: Die Niederösterreichischen Landesleistungsbewerbe der Feuerwehrjugend von 3. bis 6. Juli 2014 in Schönkirchen Reyersdorf/Bezirk Gänserndorf. Mehr als 5.000 Teilnehmer stellten sich dieser Herausforderung. Der Feuerwehrjugendgruppe aus Perchtoldsdorf unter der Leitung von LM Alexander Kornfeld, LM Clemens Kern und OFM Josef Fandler gelang dabei im Bewerb "Bronze" eine Platzierung unter den Top Ten!

Mit 59,4 Sekunden auf der Hindernisbahn und 79,63 Sekunden auf der Staffellaufbahn - jeweils fehlerfrei - sie den großartigen 8. Platz! Das harte Training der letzten Monate hat sich somit für die Jugendlichen aus Perchtoldsdorf ausgezahlt und sie zählen nun zu den besten Feuerwehrjugendgruppen von Niederösterreich!

Text und Fotos: Florian Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödling