Freiwillige Feuerwehr
Perchtoldsdorf

Schadstoffeinsatz mit Menschenrettung

Kurz vor 19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf zu einem Schadstoffeinsatz mit Menschenrettung alarmiert.

Datum:

12.11.2015

Uhrzeit:

18:53

Dauer:

1,5 St.

Einsatzart:

Schadstoffeinsatz

Schadstoffeinsatz mit Menschenrettung

Ort:

Perchtoldsdorf

Adresse:

Buchenweg

Mannschaft:

Fahrzeuge:

MTF 3, RLFA 1, RLFA 2, DLK 23-12, TLFA-T,

In einem Einfamilienhaus kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Propangas-Austritt. Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Perchtoldsdorf vor Ort ankam, war die bewusstlose Person bereits aus dem Gefahrenbereich gebracht worden. Drei Feuerwehrmänner mit spezieller Ausbildung halfen der Rettung mit den Reanimationsarbeiten. Parallel dazu wurden Gasmessungen sowie die Belüftung des Hauses durchgeführt. Nach 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bfk-moedling.at