Freiwillige Feuerwehr
Perchtoldsdorf

Kleinbrand

Brennender Misthaufen

Datum:

25.07.2015

Uhrzeit:

07:58

Dauer:

3/4 St.

Einsatzart:

Brandeinsatz

Kleinbrand

Ort:

Perchtoldsdorf

Adresse:

Herzogberg

Mannschaft:

15

Fahrzeuge:

RLFA 2, TLFA-T,

Am Samstag, den 25.07.2015 wurde die Feuerwehr Perchtoldsdorf um kurz vor 08:00 Uhr zu einem Kleinbrand am Herzogberg alamiert.

Kurz darauf verließ bereits das erste Fahrzeug das Feuerwehrhaus.

Bereits auf der Anfahrt konnte ein beißender Geruch sowie leichte Rauchentwicklung festgestellt werden.

Als Erstmaßnahme wurde 1 C-Rohr als Brandschutz sowie zur ersten Oberflächenkühlung vorgenommen.

Der Grundeigentümer traf kurz darauf mit einem Teleskoplader ein, um den Misthaufen zu zerteilen und das Ablöschen zu beschleunigen.

Weiters wurde mit dem Frontmonitor des TLFA-T Wasser aufgebracht um ein wiederaufflammen zu verhindern.

Nach ca. 45 min konnten alle eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.