Freiwillige Feuerwehr
Perchtoldsdorf

Person in Notlage

Person unter Wasser

Datum:

02.06.2015

Uhrzeit:

18:30

Dauer:

1/2 St.

Einsatzart:

Technischer Einsatz

Person in Notlage

Ort:

Perchtoldsdorf

Adresse:

Plättenstraße

Mannschaft:

28

Fahrzeuge:

MTF 3, RLFA 1, RLFA 2, TLFA-T,

Um 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Perchtoldsdorf ins Freizeitzentrum mit dem Stichwort Person in Notlage alarmiert. Als Zusatzinfo wurde eine Person unter Wasser vermutet.

Nach nur wenigen Minuten traf das erste Fahrzeug ein. Bei der Erkundung wurde ein ca. 5 jähriger Bub vorgefunden, der vermutlich auf der Rutsche zu Sturz kam und kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Er wurde durch die Mannschaft erstversorgt und danach den eintreffenden Rettungskräften übergeben. 

Nach ca. 25 min konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.