Freiwillige Feuerwehr
Perchtoldsdorf

Brandverdacht in Wohnhaus

Datum:

07.04.2015

Uhrzeit:

19:38

Dauer:

1 St.

Einsatzart:

Brandeinsatz

Brandverdacht in Wohnhaus

Ort:

Perchtoldsdorf

Adresse:

Elisabethstrasse

Mannschaft:

18

Fahrzeuge:

RLFA 2, DLK 23-12, TLFA-T,

Um 19:38 Uhr wurde die Feuerwehr Perchtoldsdorf zu einem Brandverdacht in der Elisabethstrasse alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Polizeibeamter bereits vergeblich versucht, in die verrauchten Räumlichkeiten einzudringen. Mittels Türöffnungsset konnte die Tür innerhalb kurzer Zeit aufgemacht werden und somit die Wohnung erkundet werden. Der Atemschutztrupp stellte einen Türstockbrand fest und löschte diesen mit dem Hochdruck. Die stark verqualmte Wohnung wurde belüftet und nach einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.