Freiwillige Feuerwehr
Perchtoldsdorf

Gasaustritt- bzw. Gasgebrechen

CO-Alarm in Wohnhausanlage

Datum:

18.12.2014

Uhrzeit:

23:06

Dauer:

1 St.

Einsatzart:

Schadstoffeinsatz

Gasaustritt bzw. -gebrechen

Ort:

Perchtoldsdorf

Adresse:

Stuttgarterstraße

Mannschaft:

20

Fahrzeuge:

MTF 3, RLFA 2, DLK 23-12, TLFA-T,

Kurz nach 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr Perchtoldsdorf zu einem CO-Austritt in eine Wohnhausanlage alamiert. Nur kurze Zeit nach Eingang der Alamierung rückten 20 Mann mit 4 Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus.

Vor Ort wurde der anwesende Rettungsdienst bei der Evakuierung der betroffenen Stiege unterstützt. Weiters wurde in der betroffenen Wohnung sowie in den angrenzenden Wohnungen Messungen vorgenommen. Aufgrund der getroffenen Lüftungsmaßnahmen wurden keine Schadstoffwerte mehr festgestellt.

2 Personen wurden durch den anwesenden Rettungsdienst zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Nach einer knappen Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.