Freiwillige Feuerwehr
Perchtoldsdorf

Tierrettung

Datum:

24.08.2014

Uhrzeit:

14:47

Dauer:

1 St.

Einsatzart:

Technischer Einsatz

Tierrettung - Katze im Motorraum eingeschlossen

Ort:

Perchtoldsdorf

Adresse:

Friedhofsgasse

Mannschaft:

10

Fahrzeuge:

RLFA 1, RLFA 2,

Am Sonntag Nachmittag wurde die Feuerwehr Perchtoldsdorf zu einem Einsatz der ungewöhnlichen Art alarmiert. Eine Katze war im Motorraum eines PKW's eingeschlossen.

Während versucht wurde den PKW, im Beisein der Exekutive zu öffnen, traf die Mutter, der sich im Urlaub befindenden Fahrzeughalterin ein und öffnete das Fahrzeug.

Durch die Feuerwehr wurde die unverletzte Katze in Obhut genommen und im Feuerwehrhaus betreut.

Durch einen Post in Facebook konnte die Besitzerin ermittelt werden, welche in Zusammenarbeit mit der Exekutive verständigt wurde und die Katze abholte