Freiwillige Feuerwehr
Perchtoldsdorf

Kleinbrand

Datum:

25.05.2014

Uhrzeit:

18:40

Dauer:

1 St.

Einsatzart:

Brandeinsatz

Kleinbrand

Ort:

Perchtoldsdorf

Adresse:

Marienplatz

Mannschaft:

24

Fahrzeuge:

KDO 1, MTF 3, RLFA 2, DLK 23-12, TLFA-T,

Am Abend waren einige Feuerwehrkameraden gerade mit dem Zeltabbau beim Marienkirtag beschäftigt, als sie Rauchaustritt aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss bemerkten. Sofort nahmen sie zwei Feuerlöscher aus dem Manschaftstransportfahrzeug und begaben sich zur Brandbekämpfung in das Objekt. Durch das rasche Eingreifen der Kameraden konnte ein Wohnungsbrand verhindert werden. Die nachalarmierten Kräfte führten Belüftungsarbeiten so wie Nachlöscharbeiten mittels Hochdruck durch. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren konnten die 24 Mann und 5 Fahrzeuge wieder einrücken.