Freiwillige Feuerwehr
Perchtoldsdorf

Jahreshauptversammlung

Bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf werden den Vertreterinnen und Vertretern der Marktgemeinde Perchtoldsdorf die Leistungen und Zahlen des vergangenen Jahres präsentiert.

Am 16. März 2014 konnten sich die geladenen Ehrengäste der Marktgemeinde Perchtoldsdorf sowie der örtlichen Blaulichtorganisationen von den Leistungen der Feuerwehr im Jahr 2013 überzeugen.

Landtagsabgeordneter Bürgermeister Martin Schuster ließ sich krankheitsbedingt entschuldigen und wurde durch Vizebürgermeisterin Brigitte Sommerbauer vertreten. In einer Multimedia-Show wurden die Leistungen und Zahlen zusammengefasst und präsentiert.

Im Folgenden ein kurzer Auszug aus dem Leistungsbericht 2013:

Mannschaftsstand

  • 113 Aktive
  • 18 Reservisten
  • 16 Feuerwehrjugend

 

Einsätze

  • 29 Brandeinsätze
  • 184 technische Einsätze
  • 24 Sicherungsdienste


2013 wurden 1.363 Ausfahrten verzeichnet bei denen 26.389 km zurückgelegt wurden.

Stundennachweis

  • 9.688 Stunden Aktive
  • 9.700 Stunden Feuerwehrjugend


Im Jahre 2013 wurden von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf 19.388 freiwillige und unentgeltliche Stunden zum Schutz und Wohl der Bevölkerung von Perchtoldsdorf geleistet!