Freiwillige Feuerwehr
Perchtoldsdorf

LKW-Bergung

Datum:

26.11.2018

Uhrzeit:

17:38

Dauer:

0,5 St.

Einsatzart:

Technischer Einsatz

LKW-Bergung

Ort:

Perchtoldsdorf

Adresse:

Vierbatzstraße x Friedhofgasse

Mannschaft:

Fahrzeuge:

RLFA 2,

Am Abend des 26. November 2018 kam es im Bereich der Vierbatzstraße und der Friedhofgasse zu einem folgenschweren Fahrfehler eines LKW-Fahrers. Dadurch, dass das Fahrzeug mit einer Seite auf den unbefestigten Grund eines Weingartens kam, konnte der Fahrer den Lastwagen aus eigener Kraft nichtmehr herausmanövrieren. Dadurch wurde durch die Bezirksalarmzentrale um 17:38 Uhr die Feuerwehr Perchtoldsdorf zur LKW-Bergung alarmiert. Nach Ankunft am Einsatzort wurde das Kraftfahrzeug zuerst durch die Feuerwehr stabilisiert. Danach konnte mit der Bergung mittels Seilwinde begonnen werden. Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr Perchtoldsdorf wieder einrücken.