Freiwillige Feuerwehr
Perchtoldsdorf

Sturmtief Theresa beschäftigt die Feuerwehr Perchtoldsdorf

Datum:

02.12.2016

Uhrzeit:

19:39

Dauer:

4,5 St.

Einsatzart:

Technischer Einsatz

Sturmtief Theresa beschäftigt die Feuerwehr Perchtoldsdorf

Ort:

Perchtoldsdorf

Adresse:

Ortsgebiet von Perchtoldsdorf

Mannschaft:

14

Fahrzeuge:

MTF 3, RLFA 1, RLFA 2, DLK 23-12, Last,

Auch das Ortsgebiet von Perchtoldsdorf wurde vom Sturmtief Theresa nicht verschont.

 

Bereits um 01:39 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Perchtoldsdorf zu einem Sturmschaden in die Donauwörtherstrasse gerufen. Am Einsatzort mussten Baustellengitter von der Fahrbahn entfernt werden.

 

Um 08:00 Uhr hatte sich in der Hochstrasse eine Fassade von einem Haus gelöst, diese musste mit der Drehleiter händisch entfernt werden.

 

Gleich danach fuhren die Einsatzkräfte in die Waldstrasse wo ein Baum quer über die Fahrbahn lag. Dieser wurde mittels Kettensäge beim Wurzelhals abgeschnitten und mit der Seilwinde in den Strassengraben gezogen.

 

In der Eisenhüttelgasse ist die Abdeckung eines Pools verrutscht. Diese konnte wieder in den Schienen verankert werden.

 

Um 13:00 Uhr fuhr die Mannschaft in die Herzogbergstrasse, wo ein Baum auf ein Haus gefallen ist. Dieser wurde mittels Steckleitern und Kettensäge entfernt.

 

Um ca 14:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Perchtoldsdorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.